Jugendwochenende auf Burg Feuerstein

Ein Wochenende voller Abenteuer, Workshops, Naturerlebnisse und Gemeinschaftsgefühl erwartete 10 Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren und 6 erfahrene Wasserwachtler in der Jugendherberge Burg Feuerstein bei Ebermannstadt.
Der erste Tag begann mit einigen Gruppen- und kooperationsspielen bei denen sich alle Teilnehmer noch besser kennenlernten und endete in einer Nachtwanderung. In den verschiedenen Workshops am Sonntag Vormittag wurden u.a. die Themen Verhalten im Einsatz mit passenden Fallbeispielen sowie Verbände behandelt. Zudem gestalteten die Jugendliche 3 Plakate über Blutspende, Organspende und die Aufgaben der Wasserwacht, welche sie im Anschluss der Gruppe präsentierten. Der Nachmittag stand ganz unter dem Motto: Gewässer-, Natur und Umweltschutz. Dazu spazierte die Gruppe am Nachmittag entlang der Wiesent und nahm einige Tiere und Pflanzen genauer unter die Lupe. Den Abend ließen alle gemeinsam mit Stockbrot und Lagerfeuer ausklingen. Natürlich durfte ein Ausflug ins Schwimmbad auch nicht fehlen und um das Wochenende perfekt abzuschließen ging die Wasserwachtjugend noch gemeinsam Mittagessen beim Tuspo Heroldsberg.

Möchtest du beim nächsten Jungendwochenende dabei sein, hast Spaß am Schwimmen oder bist auf der Suche nach einer tollen Gemeinschaft? Dann komm doch einfach mal zum Schwimmtraining (jeden Freitag Kindertraining um 18 Uhr im Schlossbad Heroldsberg)
Alle ab 8 Jahren sind herzlich willkommen!